Hier siehst du die Wasserball-Bundesliga am Wochenende live

Philip Häfner
Philip Häfner
16:57

Erstmals läuft ein Spiel der Wasserball-Bundesliga bei Sporteurope.TV. Um welche Partie es sich handelt und wie genau du die Action verfolgen kannst, verraten wir hier.

Spielszene aus der Wasserball-Bundesliga beim Spiel des SV Cannstatt gegen den Duisburger SV im Herbst 2025© Carsten Trebuth

Packende Szenen aus der Wasserball-Bundesliga sind ab sofort bei Sporteurope.TV live zu sehen

Für den SV Cannstatt als Aufsteiger in die Wasserball-Bundesliga steht ein ganz besonderes Wochenende ins Haus. Am Samstag treffen die Stuttgarter auf den Deutschen Meister und Pokalsieger Waspo 98 Hannover – aktuell das Maß aller Dinge im deutschen Wasserball. Tags darauf steht beim Spiel gegen den OSC Potsdam (15:30 Uhr) ein weiterer Meilenstein an: Dann ist der SV Cannstatt Teil einer Premiere für die gesamte Liga.

Erstmals zeigt nämlich der Streaminganbieter Sporteurope.TV eine Partie der Wasserball-Bundesliga live. Damit rückt der deutsche Wasserball bundesweit ins Rampenlicht. Die Übertragung erfolgt kostenfrei auf Sporteurope.TV.

Zur Übertragung

Die Wasserball-Bundesliga live bei Sporteurope.TV

Seit November 2025 kooperiert der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) mit dem Online-Sportsender, der bis August vergangenen Jahres noch unter dem Namen Sportdeutschland.TV bekannt war. Auf der Plattform werden seither alle Streams von DSV-Veranstaltungen, die nicht anderweitig exklusiv vergeben sind, übertragen.

Zum DSV-Kanal auf Sporteurope.TV

Die Zusammenarbeit ist eine klassische Win-Win-Situation: Sporteurope.TV baut sein Bewegtbildangebot mit schon jetzt über 70 Sportarten weiter aus. Zugleich profitiert der Schwimmsport von den hohen Online-Reichweiten des Streaminganbieters und dessen langjähriger Erfahrung mit professionellem Livestreaming. Es handelt sich um die größte Web-TV Plattform des Breiten- und Spitzensports in Deutschland – und das auf allen Geräten. Über die mobile App für iOS oder Android verpassen Fans auch unterwegs kein Highlight ihrer Lieblingssportart.