Am heutigen Montag ist beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) der Meldeschluss für die Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli – 08. August), zu den 438 berufenen Aktiven im Team Deutschland gehören auch 40 aus dem Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV). Ihnen widmet sich das DSV-Verbandsmagazin „Swim&More“ in seiner Juli-Ausgabe mit einer umfangreichen Special Edition. Mit Porträts aller Teilnehmenden mit vielen Infos und Einsätzen.
>> Jetzt Olympia-Ausgabe sichern
Im Magazin enthalten sind auch ausführliche Interviews mit den Hoffnungsträgern Florian Wellbrock, Sarah Köhler, Rob Muffels oder dem Schwestern-Paar Christina und Elena Wassen, aber auch Berichte über die Hamburger WG von Hannah Küchler und Yusra Mardini aus dem Flüchtlingsteam oder auch das besondere Brüderpaar Ole und Malte Braunschweig.
Wissenschaftlich erklärt wird, wie sich auf die extreme Hitze in Tokio vorzubereiten ist. Frank Wiegand erzählt, wie es bei den Spielen 1964 in Tokio war. Und Franziska van Almsick schreibt in ihrer Kolumne, wie man mit Druck umgeht. Und natürlich gibt es auch den umfangreichen Zeitplan mit allen Starts des DSV-Teams, ein Olympia-ABC und vieles mehr.
Wer die Olympia-Ausgabe der „Swim&More“ nicht verpassen will, kann nur noch heute ein Abo abschließen unter dsv-swimandmore.de und bekommt die Ausgabe rechtzeitig nach Hause in den Briefkasten.