Die Masters-DM Kurze Strecken rückt näher! Die Pflichtzeiten für Dresden stehen fest – hast du das Zeug dazu? Finde heraus, welche Zeiten du schwimmen musst, um bei den Meisterschaften dabei zu sein.

Nicht nur die Masters vom Berliner TSC fühlen sich immer sehr wohl in Dresden
Erst Mitte des Monats warteten die Masters im Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) bei den Deutschen Meisterschaften Lange Strecke in Wolfsburg mit beeindruckenden Leistungen auf. Ein Welt- und zwei Europarekorde sowie zahlreiche nationale Bestmarken zeugten vom hohen Leistungsniveau hierzulande. Kaum sind diese Titelkämpfe vorbei, werfen die nächsten schon ihre Schatten voraus.
Vom 30. Mai – 01. Juni finden in Dresden die 56. Deutschen Meisterschaften der Masters Kurze Strecken statt. Im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz kommen dann auch all jene zum Zug, denen für die Streckenlängen in Wolfsburg noch die Ausdauer fehlte. Der DSV hat jetzt die Ausschreibung veröffentlicht. Alle Masters-Schwimmer*innen wissen nun also, welche Leistungen sie für eine Qualifikation zu erbringen haben. In allen Altersklassen von AK20 bis AK70 müssen Pflichtzeiten geschwommen werden, um in Dresden dabei zu sein. Für Schwimmer*innen ab der AK75 gibt es keine Pflichtzeiten, gleiches gilt für die Staffelwettbewerbe.