Der DSV hat seine erfolgreiche Partnerschaft mit Aquafeel als Premium-Pool-Partner um weitere vier Jahre bis 2029 verlängert. Worum es dabei genau geht und warum beide Seiten stolz sind auf die Zusammenarbeit, erfährst du hier.
Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) hat seine erfolgreiche Partnerschaft mit Aquafeel als Premium-Pool-Partner um weitere vier Jahre bis Februar 2029 verlängert.
Um seine Aktiven bestmöglich für die Wettkämpfe auszurüsten, kooperiert der DSV mit führenden Ausrüsterfirmen. Aquafeel ist bereits seit 2021 Technical Partner und seit 2022 auch exklusiver Ausstatter für Oberbekleidung der DSV-Teams. Diese Kooperation wird nun langfristig fortgesetzt.
Wir freuen uns sehr, in Aquafeel einen beständigen Partner gefunden zu haben.
„Unser Ziel ist es, Aquafeel als Schwimmsportmarke sukzessiv für den Schwimm- und Wassersport zu expandieren und den Bedürfnissen im Wassersport gerecht zu werden“, sagte Aquafeel-Sprecher Jörg Scheifele. DSV-Vorstand Jan Pommer erklärte: „Wir freuen uns sehr, in Aquafeel einen beständigen Partner gefunden zu haben. Das Team um CEO Wolfgang Kraus glaubt fest an die Kraft unseres Schwimmsports und setzt sich für seine Athletinnen und Athleten ein.“
© Aquafeel
Aquafeel engagiert sich auch für den Nachwuchs des DSV
Bereits die aktuelle Oberbekleidungs-Kollektion wurde gemeinsam mit den Aktiven entworfen, die damit über den Look des DSV-Teams mitbestimmen konnten. Es war das erste Mal, dass die Athlet*innen in Person der Aktivensprecher*innen in den Entscheidungsprozess für das Design der Oberbekleidung einbezogen wurden. Zur Kleidung zählen unter anderem Trainingsjacken, Hoodies, Trainingshosen, T-Shirts, Caps sowie Rucksäcke, die das Design-Team von Aquafeel exklusiv für den DSV entworfen hat.
Aquafeel als Schwimmsportmarke des süddeutschen Familienunternehmens Fashy produziert unter Verwendung hochwertiger Materialien und modernster Technologien bereits seit 20 Jahren Bademode für den professionellen Bereich. Das Unternehmen aus der Nähe von Stuttgart engagiert sich seit Längerem auch für den DSV-Nachwuchs. Im Rahmen der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen (DJM) wird regelmäßig die „Team Challenge powered by Aquafeel“ ausgetragen. Dabei werden die erfolgreichsten Vereine der DJM mit Geld- und Sachprämien belohnt.