Swim and More Magazine FAQs

Schon gewusst?

Hier findest du häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, deinem Abonnement, deiner Abrechnung und mehr.

Allgemeine Fragen

  • Was ist Swim+More

    Swim+More ist eine digitale Plattform, die sich dem Schwimmsport widmet. Hier finden Sie alles rund um das Thema Schwimmen, Freiwasserschwimmen, Wasserspringen, Synchronschwimmen und Wasserball – von aktuellen Nachrichten und Trainingstipps bis hin zu spannenden Geschichten und Aktivenprofilen. Wir bieten exklusive Inhalte für Freizeitschwimmer*innen, ambitionierte Athlet*innen, Trainer*innen, Eltern und alle, die sich für den Schwimmsport begeistern.
  • Welche Inhalte bietet die Swim+More?

    Swim+More bietet eine breite Palette an Inhalten, darunter: - Tägliche News aus der Welt des Schwimmsports - Tipps und Tricks für deinen Trainings- und Wettkampfalltag - Exklusive Interviews und Einblicke in das Leben von Profi-Schwimmer*innen - Exklusive Videos von Wettkämpfen und Events - Expert*innenmeinungen und Analysen zu wichtigen Themen im Schwimmsport - Top-Archivartikel aus den letzten Jahren Swim&More Einige Inhalte sind kostenfrei verfügbar, während andere exklusiv für Abonnent*innen hinter einer Paywall liegen.
  • Gibt es noch eine Printausgabe?

    Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, das Printmagazin Swim&More einzustellen und unseren Fokus komplett auf eine digitale Plattform zu verlagern. Diese Entscheidung basiert zum einen auf dem veränderten Leseverhalten unserer Abonnent*innen und gestiegenen Kosten für Layout, Druck und Versand. Sie hilft uns zugleich auch dabei, dem Wunsch nach multimedialen Inhalten und Aktualität nachzukommen.

Abonnements & Mitgliedschaften

  • Wie schließe ich ein Abo ab?

    Entscheide dich hier https://germanaquatics.de/abonnement-swimmore/ für das Abonnement, das zu dir passt, lege es mit einem Klick in den Warenkorb und folge dann den Anweisungen im Checkout.
  • Welche Arten von Abonnements gibt es?

    Die Swim+More gibt es sowohl im flexiblen Monatsabo als auch im kostengünstigeren Jahresabonnement. Für Vereine steht das kostengünstige Vereinsabo (ab drei Mitgliedschaften) zur Verfügung. Mehr Informationen zu unseren Abonnements findest du auf https://germanaquatics.de/abonnement-swimmore/
  • Kann ich mehrere Abos abschließen?

    Du kannst nur ein Abo pro Person abschließen. Für Vereine gibt es Sonderpakete, in denen der Verein gleich mehrere Mitgliedschaften kaufen kann. Mehr Informationen zu unseren Abonnements findest du auf https://germanaquatics.de/abonnement-swimmore/
  • Kann ich mein Abo sofort nutzen?

    Du kannst dein Abo nutzen, sobald die Zahlung eingetroffen ist.

Vereinsabo

  • Was ist ein Vereinsabo?

    Ein Vereinsabo ist ein Abopaket, welches zentral durch deinen Verein verwaltet und bezahlt wird. Ein Verein kann im Vereinsabo beliebig viele Zugänge (mindestens 3, maximal 100) kaufen und diese dann an seine Mitglieder vergeben.
  • Wie viele Abos enthält ein Vereinsabo?

    Ein Verein kann im Vereinsabo beliebig viele Zugänge (mindestens 3, maximal 100) kaufen und diese dann an seine Mitglieder vergeben.
  • Wie ordne ich die Abos meinen Mitgliedern / Vereinsangehörigen zu?

    Nachdem du ein Vereinsabo gekauft hast, kannst du in deinem Benutzerprofil unter "TEAMS" dein Team anschauen, Mitglieder einladen, entfernen und mehr.
  • Welche Berechtigungen hat ein*e Manager*in in einem Team?

    Ein*e Manager*in ist dazu berechtigt, Teammitglieder einzuladen und diese deinem Team hinzuzufügen. Wähle eine*n Manager*in daher mit Bedacht aus! Nur der Besitzer ist für die Zahlungsdaten zuständig.
  • Was ist, wenn ich nicht alle Zugänge nutze?

    Du kaufst eine feste Anzahl an Zugängen und bezahlst diese unabhängig davon, ob deine Mitglieder die Einladung annehmen. In deinem Benutzerkonto siehst du, wer die Einladung bereits angenommen hast und kannst Einladungen auch wieder entziehen.
  • Wer bezahlt das Vereinsabo?

    Der Besitzer ist derjenige, der den Kauf durchgeführt hat. Über dieses Konto werden alle Zahlungen abgewickelt. Teammitglieder haben keine eigenen Kosten. Sollte das Abonnement beendet werden, wird es auch für alle Mitglieder des Teams beendet.

Zahlungen & Rechnungen

  • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

    Im Checkout können Sie zwischen folgenden Zahlungsmethoden wählen: Paypal, Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte und Sepa-Lastschriftverfahren.
  • Wo finde ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnungen Ihnen nach dem Abschluss Ihrer Bestellung per E-Mail zugesendet. Sie werden außerdem in Ihrem persönlichen Benutzerkonto hinterlegt und können dort als PDF heruntergeladen werden. Loggen Sie sich dafür unter https://germanaquatics.de/benutzerkonto/ bei ihrem Benutzerkonto ein und klicken Sie dann auf "Abonnements".
  • Wann wird der Rechnungsbetrag abgebucht?


    Der Zeitpunkt der Rechnungserstellung hängt mit Ihrer Zahlungsmethode an. Bei digitalen / automatischen Zahlungsmethoden (SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, Paypal etc.) wird der Betrag unmittelbar nach Abschluss der Bestellung eingezogen.
  • Wie kann ich meine Zahlungsinformationen ändern?

    Sie können Ihre Zahlungsinformationen jederzeit direkt in Ihrem Benutzerkonto ändern: https://germanaquatics.de/benutzerkonto/payment-methods/
  • Wie lange ist mein Gutschein gültig und wie löse ich diesen ein?

    Gutscheine sind drei Jahre ab Kauf gültig. Sie können Ihren Gutschein beim Checkout eingeben. Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.

Technische Fragen